Die regionalen Today-Nachrichtenportale von CH Media wurden am Dienstag per sofort eingestellt. Wie wichtig sind lokale Nachrichten und über welchen Kanal werden sie konsumiert? Diskutieren Sie mit!
Das Medienunternehmen CH Media hat die sechs regionalen und werbefinanzierten Today-Portale am Dienstag per sofort eingestellt. Es kommt zu 34 Kündigungen. CH Media begründet das Aus für die Onlineportale mit mangelnder Wirtschaftlichkeit und fehlender Perspektive.
Hinweis auf Newsportal Watson
Für die Lesenden der Plattformen FM1Today, ArgoviaToday, BärnToday, PilatusToday sowie ZüriToday und 32Today kam das Aus am Dienstagmorgen überraschend: Der Betrieb des Portals sei am 12. November eingestellt worden, hiess es – und es wurde augenfällig auf das Newsportal watson.ch verwiesen, das ebenfalls CH Media gehört.
Wegen der Einstellung der sechs regionalen Newsplattformen wurden 34 Kündigungen in den Today-Redaktionen und in der Vermarktung ausgesprochen, wie das Medienunternehmen weiter mitteilte. Für die gekündigten Mitarbeitenden komme ein Sozialplan zur Anwendung.
Fokus auf verankerte Marken
Nach Angaben von Michael Wanner will sich das Medienunternehmen in der regionalen Digitalstrategie stärker auf die im Nutzer- sowie im Werbemarkt verankerten Zeitungs-, TV- und Radiomarken fokussieren.
Regionale Nachrichten weiterhin auf www.kreuzlingen24.ch
Möchten Sie weiterhin erfahren, was in Ihrem Quartier oder Ihrer Ortschaft geschieht? Auf www.kreuzlingen24.ch erfahren Sie weiterhin alles Wichtige aus der Region Kreuzlingen und dem Kanton Thurgau.
Quelle: Keystone/SDA / ChiliTalk
Neueste Kommentare